Puppenspiel „Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms“ verschoben
Neuer Termin am 18. Februar 2021
Neuer Termin am 18. Februar 2021
Eine 87 Jahre alte Autofahrerin hat am Freitag in Bocholt-Stenern in einem Kreisverkehr eine Radfahrerin erfasst. Der Unfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr, als die Bocholterin vom Hemdener Weg aus Richtung Innenstadt kommend in den Kreisel mit den Straße Up de Welle und Am Hünting einfuhr. Darin befand sich zu diesem Zeitpunkt eine 64-jährige Bocholterin mit ihrem Rad. Sie erlitt durch die Folgen des Zusammenstoßes leichte Verletzungen.
Seit dieser Woche hat der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) den Betrieb des Wertstoffhofes an der Schaffeldstraße 74 wieder aufgenommen. Um den Infektionsschutz zu verbessern, müssen ab Dienstag, 28.April 2020, alle Bocholterinnen und Bocholter, die den Wertstoffhof aufsuchen möchten, vor Einfahrt oder Betreten des Geländes Mund und Nase bedecken.
REGIERUNGSPRÄSIDENTIN BESUCHT KLINIKUM WESTMÜNSTERLAND
Alkoholisiert am Steuer gesessen hat eine Autofahrerin am Donnerstag in Bocholt. Polizeibeamte hatten die Frau am Abend in Mussum kontrolliert, weil ihnen die unsichere Fahrweise der 51-Jährigen aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest deutete auf einen Blutalkoholwert von circa 2,0 Promille hin. Ein Arzt entnahm der Frau in der Polizeiwache eine Blutprobe, um den Blutalkoholwert exakt bestimmen zu können. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige, stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt.
Als eine Art Autorennen haben Zeugen wahrgenommen, was sich am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße "Im Königsesch" in Bocholt abgespielt hat. Die Geräusche quietschender Autoreifen hatten sie auf die Situation aufmerksam gemacht. Vor Ort beobachteten die Zeugen nach eigenen Angaben zwei Autofahrer, die mit überhöhter Geschwindigkeit Runden auf dem Platz gedreht hätten. Ein drittes beteiligtes Fahrzeug habe sich bereits in Richtung B67 entfernt gehabt.
Die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Kreis Borken liegt aktuell bei 871. 651 Personen sind inzwischen gesundet. 32 Personen sind inzwischen leider im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion verstorben. Damit hat sich die Zahl der Todesfälle um zwei erhöht: Verstorben sind leider ein 62-jähriger Gronauer und ein 76-jähriger Ahauser. Landrat Dr. Kai Zwicker spricht den Angehörigen der beiden Verstorbenen sein tiefempfundenes Mitgefühl aus.
Beschäftigungs- und Freizeitgestaltungsideen für Kinder und Jugendliche gesucht // Motiv-Motto: "Was macht ihr zuhause?"
In der Zeit von Montag, 27. April 2020, bis voraussichtlich Mittwoch, 29. April 2020, ist die Ampelanlage an der Kreuzung Münsterstraße/Am Kreuzberg wegen Reparaturarbeiten außer Betrieb.
Aufgrund eines Unfalls ist die Standsicherheit eines Ampelmast nicht mehr gewährleistet. Dieser wird erneuert. Dafür muss im Vorfeld ein Betonfundament erstellt werden.
Der Geh- und Radweg wird teilweise gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich mit Vorsicht zu befahren.
Wir können uns ja aktuell nicht die Hände reichen, um uns Mut zu spenden. Aber der Caritasverband will trotzdem ein Zeichen für Hoffnung setzen. Statt sich persönlich die Hand zu reichen, sollen sich Handabdrücke voller guter Wünsche zu einem bunten Regenbogen reihen, der den Zaun des CaritasCentrums schmückt.