Corona, die Ukraine-Krise und weitere belastende Situationen beschäftigen nicht nur Erwachsene. Auch Kinder spüren die Verunsicherung der Erwachsenen. Um als Eltern Ihren Kindern so viel Sicherheit wie möglich zu bieten und im Umgang mit der Thematik zu unterstützen, bietet die VHS am 29. November einen Vortrag mit anschließendem Austausch an. Angesprochen sind Eltern schulpflichtiger Kinder. Anmeldungen unter www.vhs-bocholt.de

Über zwei Jahre Corona haben in unserer Gesellschaft deutliche Spuren hinterlassen. Mit dem Ukraine-Krieg kommt eine weitere, nicht weniger belastende Verunsicherung hinzu. Das bleibt nicht ohne Folgen – gerade für unsere Kinder. Sie spüren die Verunsicherung der Erwachsenen und sind dadurch in besonderer Weise betroffen. Eltern möchten ihren Kindern in diesen krisenhaften Situationen so viel Sicherheit wie möglich geben. Der Vortrag soll über Hintergründe und Mechanismen im Kontext von Ängsten und Unsicherheiten aufklären und den Eltern schulpflichtiger Kinder Haltungen und Handlungsweisen an die Hand geben, ihre Kinder bei der Bewältigung der aktuellen Thematiken zu unterstützen. Neben der Möglichkeit, sich im Anschluss an den Vortrag untereinander auszutauschen, werden auch Hinweise gegeben, wohin sich Eltern darüber hinaus bei weiteren konkreten Fragen wenden können.
Der Vortrag ist kostenlos und findet am Dienstag, den 29. November um 19:00 Uhr im Weiterbildungszentrum am Stenerner Weg 14a statt. Zur besseren Planbarkeit bittet die Volkshochschule um Anmeldungen.