Ein ganz besonderer Meilenstein für die Volksbank Bocholt eG: Ende Dezember konnte die Genossenschaftsbank ihr 25.000stes Mitglied begrüßen – und das passend im 125. Jubiläumsjahr. Damit unterstreicht die Bank ihre erfolgreiche Strategie, die Vorteile der Mitgliedschaft in den Mittelpunkt zu stellen.

Das Jubiläumsmitglied ist der kleine Jonte Schmidtke, geboren im August 2025. Für seine Eltern Corinna und Jan Niklas Schmidtke ist dies nach der Geburt ihres Sohnes ein weiterer Grund zur Freude. Bei einer kleinen Feier überreichten die Vorstandsmitglieder Markus Thielkes und Martin Wilms dem neuen Mitglied ein Bobby Car sowie den Eltern einen Gutschein für die ersten Anschaffungen für ihren Sohn. Der Aufsichtsratsvorsitzende Christoph Ernsten gratulierte mit einem Blumenstrauß.

„Unsere Mitglieder sind das wichtigste Kapital der Volksbank Bocholt eG“, betonte Markus Thielkes. „Die wachsende Zahl zeigt, dass immer mehr Menschen die Vorteile und die Mitbestimmung durch die Mitgliedschaft schätzen.“ Auch Martin Wilms hob die Bedeutung der genossenschaftlichen Idee hervor: „Sie ist heute aktueller denn je – ein Zusammenspiel aus Gemeinschaft, wirtschaftlicher Stärke und regionaler Verbundenheit.“

Mit über 50.000 Kunden, davon mehr als 25.000 Mitglieder, 220 Mitarbeitenden und einer 125-jährigen Geschichte ist die Volksbank Bocholt eG fest in der Region verwurzelt. Gewinne fließen zurück in die Heimat, um Menschen und Unternehmen vor Ort zu unterstützen. „Unser Ziel bleibt klar: Jeder Kunde soll auch Mitglied werden“, so Wilms. „Denn gemeinsam sind wir stark – heute und in Zukunft.“

 

 

BILD: Markus Thielkes und Martin Wilms (Vorstandsmitglieder der Volksbank Bocholt eG), die Eltern Corinna und Jan Niklas Schmidtke vom 25.000sten Mitglied der Volksbank Bocholt eG mit Jonte und Christoph Ernsten (Aufsichtsratsvorsitzende der Volksbank Bocholt eG)