Aufgrund des Neujahrsfeiertages verschieben sich die Abfuhrtermine der Müllabfuhr in der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres. Die Leerungen erfolgen nach dem Feiertag jeweils einen Tag später als gewohnt. Der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt bittet um Beachtung der geänderten Abholzeiten.

Da die Arbeit der Müllabfuhr am Neujahrstag ruht, verschieben sich die nachfolgenden Leerungen in dieser Woche um jeweils einen Tag nach hinten. Von dieser Regelung sind die Abholungen der Gelben Tonnen in den Gebieten N und O sowie die Papiertonnen der Gebiete D und E betroffen. Ebenfalls verschiebt sich die Leerung der Biotonnen im Bezirk 4 entsprechend.

Der Entsorgungs- und Servicebetrieb (ESB) weist darauf hin, dass alle Abfallgefäße am jeweiligen Abfuhrtag spätestens bis 6 Uhr morgens an der Straße zur Leerung bereitstehen müssen. Dies gewährleistet einen reibungslosen Ablauf der angepassten Touren. Alle aktuellen Abfuhrtermine sind im Abfallkalender 2026 aufgeführt. Darüber hinaus können Bürgerinnen und Bürger die Daten über das Abfall-Navi auf der städtischen Internetseite bocholt.de/abfall-navi abrufen, welches eine personalisierte Übersicht für die jeweilige Straße bietet. Auch über die kostenlose Abfall-App des ESB sind sämtliche Termine und Verschiebungen mobil verfügbar.

 

Müllabfuhr verschiebt sich wegen Neujahr
© Stadt Bocholt