Am Samstag, 6. Dezember 2025, bietet die Freiwilligenagentur eine zusätzliche Öffnungszeit von 10 bis 13 Uhr an. Bürgerinnen und Bürger können in diesem Zeitraum Päckchen zum Befüllen abholen oder bereits gepackte Geschenke für die Weihnachtspäckchen-Aktion für die ukrainische Stadt Werchniodniprowsk abgeben.
Â
Die Stadt Bocholt freut sich über die weiterhin hohe Beteiligung an der Aktion „Bocholt hilft Werchniodniprowsk“. Mit der zusätzlichen Öffnung am Nikolaustag möchte die Freiwilligenagentur allen Interessierten eine weitere unkomplizierte Möglichkeit bieten, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Sonderzeit ergänzt die regulären Öffnungszeiten und richtet sich insbesondere an Menschen, die unter der Woche keine Gelegenheit zur Abgabe oder Abholung haben.
„Die Resonanz der vergangenen Tage zeigt, wie stark die Solidarität der Bocholterinnen und Bocholter ist", erklärt der Erste Stadtrat Björn Volmering, „mit der Sonderöffnung möchten wir möglichst vielen Menschen ermöglichen, sich noch an der Aktion zu beteiligen.“
Auch an diesem Tag können sowohl leere Kartons abgeholt als auch fertige, weihnachtlich verpackte Päckchen inklusive der notwendigen Zollliste abgegeben werden. Die Aktion läuft noch bist zum 10. Dezember 2025. Alle Informationen, einschließlich der Hinweise zu geeigneten Inhalten und der erforderlichen Formulare, sind auf der städtischen Website unter https://www.bocholt.de/weihnachtspaketeukraine abrufbar.









