Am Sonntag, 14. Dezember, lädt die Musikschule Bocholt-Isselburg zum öffentlichen Adventskonzert mit ausgewählten Ensembles ein. Beginn ist um 16 Uhr im LernWerk in der Industriestraße 1. Der Eintritt ist frei.

 

Mit einem abwechslungsreichen Programm möchten die Schülerinnen und Schüler auch am neuen Veranstaltungsort im LernWerk eine stimmungsvolle musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit schaffen. Zu hören sind die Ministreicher, die Streicherbande sowie drei Ensembles, die sich derzeit intensiv auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereiten.

Es musizieren:
Streichquartett: Lotte Decius, Feline Niemann, Rosalie Sicker, Marie Krolle
Celloquartett: Konstantin Castro Belting, Carl Müller, Greta Marschner, Vicktoria Querbach
Duo Geige & Cello: Matilda Varone und Katharina Theling

Die jungen Musikerinnen und Musiker präsentieren Weihnachtslieder, karibisch-fetzige Stücke, Boogies sowie Werke von Händel und Beethoven. Auch ein mitreißendes Piratenstück steht auf dem Programm. Musikschullehrkraft Tetjana Shyrina begleitet die Ministreicher am Klavier.

Die Ensembles werden von den Kolleginnen Christina Schubach, Gabriele Nussberger und Christiane Schröder auf den Wettbewerb vorbereitet. Die musikalische Leitung des Adventskonzerts übernimmt Christiane Schröder.

Die Musikschule lädt herzlich zu diesem vorweihnachtlichen Konzert ein und freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Das LernWerk in der Industriestraße
© Stadt Bocholt