Am Sonntag, den 07. September 2025, lädt der Verein zur Dorfentwicklung e.V. herzlich zur Lesung mit der Autorin Kerstin Nellen ein. In der besonderen Atmosphäre der bauKULTURstelle Dingden präsentiert die Schriftstellerin ihren ersten Roman „Die Toten von Rungholt“ – ein fesselnder Mystery-Thriller, der Geschichte, Legenden und norddeutsche Naturgewalten meisterhaft miteinander verbindet.

Von 15:00 bis 16:30 Uhr nimmt Kerstin Nellen ihre Zuhörer mit auf die sturmumtoste Hallig Lüttje Sand, wo geheimnisvolle Leichenfunde, rätselhafte Erscheinungen und dunkle Gestalten im Watt für Gänsehaut sorgen. Was ist Mythos, was Wahrheit – und wie tief reicht die Vergangenheit ins Heute?

Die Veranstaltung richtet sich an alle Liebhaber spannender Geschichten, von eingefleischten Mystery-Fans bis hin zu neugierigen Neulingen. Ein unvergesslicher Nachmittag ist garantiert! Im Anschluss an die Lesung haben die Besucher zudem die Möglichkeit, an einer Führung durch die bauKULTURstelle teilzunehmen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Kalte Getränke sowie Kaffee/Tee und Kuchen werden vom Verein zur Dorfentwicklung angeboten. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Akademie Klausenhof statt.

Anmeldung & Kontakt:
Veranstaltungsort: bauKULTURstelle Dingden - Verein Dorfentwicklung e.V. - Weberstraße 21, 46499 Hamminkeln-Dingden

Die Anmeldung ist über die Website der Akademie Klausenhof möglich: www.akademie-klausenhof.de. Anmeldung erforderlich bis: 31.08.2025
Ansprechpartnerin: Maike Schmitz
Tel.: 02852 89-1337

Kontakte:
 

Akademie Klausenhof gGmbH, Klausenhofstraße 100, 46499 Hamminkeln-Dingden

Herr Stephan Brömling (Leitung Marketing / Presse & Öffentlichkeitsarbeit)
broemling@akademie-klausenhof.de

Tel.: +49 2852 89 1357

 

Lisa Faber (Mitarbeiterin Marketing)

faber@akademie-klausenhof.de

Tel.: +49 2852 89 1334

 

*Hinweis zur geschlechtergerechten Sprache: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Pressemitteilungen das generische Maskulinum. Es sind jedoch ausdrücklich alle Geschlechter gemeint – weiblich, männlich und divers.