Seit dem 1. April 2025 praktiziert der 32-jährige Internist Timo Sigmund in der Hausarztpraxis seines Vaters, Dr. med. Björn Sigmund. Bürgermeister Thomas Kerkhoff begrüßte gemeinsam mit Lisa Knuf vom Büro des Bürgermeisters den neuen Arzt anlässlich des "Tags der Hausarztmedizin" offiziell in Bocholt.
Die Stadt Bocholt unterstützt die Niederlassung mit einer finanziellen Förderung und betont die Bedeutung junger Mediziner für die lokale Gesundheitsversorgung.
Die Gemeinschaftspraxis Sigmund befindet sich in modernen, digital ausgestatteten Räumlichkeiten mit Blick auf den Marktplatz und das Historische Rathaus.
Timo Sigmund schloss seine Facharztausbildung zum Internisten im November 2024 erfolgreich ab. Zuvor war er in einem Klinikum in Norddeutschland tätig. Die Familie bringt den jungen Mediziner zurück nach Bocholt, seit April praktiziert er gemeinsam mit seinem Vater in der gemeinsamen Praxis.
"Wir haben einen sehr engen Austausch, die Zusammenarbeit funktioniert ganz wunderbar", freut sich auch Vater Dr. Björn Sigmund, Mitglied im Ärztenetz BOHRIS. Er plant, die Praxis auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit seinem Sohn zu führen.
"Wir freuen uns sehr, dass sich Timo Sigmund entschieden hat, in Bocholt zu praktizieren. Junge Nachwuchskräfte wie er verdeutlichen, dass der Beruf des Hausarztes weiterhin attraktiv und zukunftsfähig ist und wesentlich zur Lebensqualität in unserer Stadt beiträgt", betont Bürgermeister Kerkhoff. Am Abend stellt sich der junge Mediziner noch auf der Jahreshauptversammlung des Ärztevereins Bocholt-Borken vor.
Dieser Meldung ist ein Medium zugeordnet:
Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Kerkhoff begrüßt Lisa Knuf den Mediziner Timo Sigmund (2. von rechts), der die Praxis künftig mit seinem Vater Dr. med. Björn Sigmund führen wird. (Copyright: Stadt Bocholt)