Der Kinderschutzbund Bocholt gibt zusammen mit der Stadt Bocholt und Unterstützung der Stadtsparkasse Bocholt sowie der Stadtwerke Bocholt für das Jahr 2026 den Bocholter Familienplaner heraus. Die Stadt ruft interessierte Vereine und Organisationen auf, sich zu beteiligen.
Die Schirmherrschaft wird von Bürgermeister Thomas Kerkhoff übernommen. Vereine, Einrichtungen und Organisationen in Bocholt, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren, sind aufgerufen, sich bei der Gestaltung einzubringen. Zusendungen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie z.B. Sport, Musik, Kultur, Soziales usw. sind erwünscht.
Auf einem digitalen Foto sollten die Aktivitäten oder die Einrichtung dargestellt werden und mit dem Namen des Vereins, Kontaktadresse sowie Internetpräsenz (Homepage, Socialmedia-Kanäle) unterlegt sein. Diese Präsentation wird dann einem Monatsblatt des Kalenders zugeordnet. Bei mehr als zwölf Einsendungen wird es ein Auswahlverfahren geben.
Der Kalender wird ab Herbst 2025 in Bocholt gegen eine Schutzgebühr von 1 Euro angeboten. Beiträge können an den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Bocholt, Ebertstr. 17, 46395 Bocholt oder per E-Mail an kinderschutzbund-kalender@web.de gesendet werden. Spätester Einsendetermin ist Freitag, der 30. Mai 2025. Telefonische Rückfragen beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes unter +49 2871 225888.

Dieser Meldung ist ein Medium zugeordnet:

Der beliebte Familienplaner geht in die nächste Auflage (Copyright: Stadt Bocholt)