„Dein persönliches Magazin, genau zugeschnitten auf Deine Lieblingsthemen und all das, was Dich interessiert, ganz einfach in einer App zusammengefasst.“
(Aussage der Webseite)

Die Nachfrage nach digitalen redaktionellen Inhalten steigt, doch Verlagen und Autoren fallen entsprechende digitale Platzierungen ihrer Inhalte oftmals noch schwer. Eine Lösung entwickelt momentan das 2021 von den drei Gründern Mathis Schülingkamp, Lukas Zischke und Tom Terodde in Bocholt etablierte Unternehmen pipeline.

Zusammen mit einem kleinen Team entwickeln die Gründer momentan ein digitales Magazin in Form einer App. Der Fokus des Magazins liegt auf informativen Inhalten, welche bereits jetzt schon aus über 300 verschiedenen Quellen bereitgestellt werden. Die schriftlichen als auch audiovisuellen Inhalte werden in Komplexität, Länge und Sprache mithilfe von künstlicher Intelligenz auf die Bedürfnisse des Lesers zugeschnitten.

Nutzer können Personen wie Freunden, Influencern, Autoren und Unternehmen in pipeline folgen, und so ein noch individuelleres Magazin zu erhalten.

Von Geschäftsführer Mathis Schülingkamp heißt es: „Mit Inhalten aus verschiedensten Bereichen und Quellen findet der Nutzer bei uns immer das, was ihn wirklich interessiert. pipeline möchte die erste Anlaufstelle für hochwertige Inhalte in einem persönlichen Netzwerk werden.“

Die nächsten Schritte seien nun, die Gespräche mit Verlagen und Unternehmen zu intensivieren und somit feste namhafte Partner für überregionalen als auch regionalen Content zu gewinnen, heißt es weiter.

Seit dem 01.01.2021 befindet sich die App als Beta-Version in den App Stores und kann von ersten Nutzern getestet werden. „Wir freuen uns über jeden neuen Nutzer und Tester der App und über jedes Feedback, was uns bei der Optimierung der App unterstützt.“, heißt es von Tom Terodde (COO).