„bands in town“ - Die 10. Kneipennacht in Bocholt

Alle Jahre wieder feiern die musikbegeisterten Bocholter ihr Kneipenfestival „bands in town“. Am Mittwoch, den 30.04.2014 ist es nun wieder soweit. Ein Jahr ist vergangen und es heißt mittlerweile schon zum 10. Mal: „bands in town“, die Bocholter Kneipennacht. Wie gewohnt wird „bands in town“ am Vorabend des 1. Mai für eine Riesenstimmung in vielen Innenstadtkneipen sorgen. Die teilnehmenden Kneipiers freuen sich in der City auf ihre Gäste – in den Vorjahren strömten die Musikfans zu Tausenden in die Bocholter Innenstadt und feierten an einem schönen Frühlingsabend in den Maifeiertag hinein. „bands in town“ wird organisiert vom Stadtmarketing Bocholt. „Aber so eine Veranstaltung wäre ohne die Unterstützung der Wirte des „Ravardiviertels“ und allen anderen teilnehmenden Gastronomen nicht auf die Beine zu stellen“, so Tim Becker vom Stadtmarketing Bocholt. Dank dieser guten und angenehmen Zusammenarbeit aller Beteiligten Gastronomen mit Stadtmarketing und der lokalen Servicezeitung Stadt-Kurier sowie dem Hornung Getränke Team startet somit am 30.4.2014 die zehnte musikalische Kneipenwanderung in der Bocholter Innenstadt.

Wie in den vergangenen Jahren ist natürlich auch bei der diesjährigen Auflage für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Nun schon zum 10. Mal treten eine Fülle an Bands „live“ in den angesagtesten Kneipen Bocholts auf. „Wir sind froh das wir auch in diesem Jahr Kneipennacht eigentlich alle Kneipen der Bocholter Innenstadt für „bands in town“ gewinnen konnten. Es gab in den Zehn Jahren immer mal wieder einen Wechsel, aber die Kneipen der ersten Stunde sind immer noch dabei und wurden immer wieder durch einige andere ergänzt. Auch in diesem Jahr können wir ein buntes Programm bieten.“, ergänzt Becker. In der Zeit von 20.00 Uhr bis um 1.00 Uhr gibt es in allen beteiligten Kneipen, Bistros und Cafés einen bunten Mix aus Rock, Pop, Jazz, Blues, Schlager, Reggae und Coversongs, also aus (fast) allem was die Musikwelt so zu bieten hat. „Wir haben mit allen anderen Gastronomen und Kollegen zusammen versucht eine möglichst abwechslungsreiche Musikmischung auf die Beine zu stellen“, so Sven Lensing von der Kneipe „Fasskeller“ über das zu erwartende Musikprogramm von „bands in town“.

„Einmal zahlen – in allen beteiligten Kneipen feiern“, unter diesem Motto wird auch die zehnte Auflage der Bocholter Kneipennacht laufen. Mit den im Vorverkauf und an der Abendkasse erworbenen Eintrittskarten erhalten die Besucher freien Eintritt in alle beteiligten Lokalitäten. Eintrittsbändchen vorzeigen und schon kann man in der Kneipe seiner Wahl abrocken, mitfeiern und dann zur nächsten Kneipe wechseln, um sich von einer anderen Live-Band erfreuen zu lassen. „Wir freuen uns auf ein zahlreiches, gut gelauntes und natürlich auch wechselndes Publikum“, lädt Timo Salomo vom „Herzblut“ die Gäste ein.

Der Vorverkauf zu „bands in town“ startet am Samstag, den 05. April 2014. Die Eintrittskarten können dann für 10,- € bei allen teilnehmenden Kneipen, beim Stadtmarketing, im Kinodrom und beim Stadt-Kurier erworben werden. Alle Musikbegeisterten die ihr Ticket für die Kneipennacht bis zum Mittwoch, den 23. April im Vorverkauf erwerben, nehmen automatisch an einer Verlosung teil. Die Gewinner werden im Stadt-Kurier am Samstag den 26. April bekannt gegeben. Zu gewinnen gibt es 10 Geschenkboxen von Warsteiner, sowie Getränkegutscheine. Am Mitwoch, den 30.04.2014 können dann natürlich auch Karten an der Abendkasse (an allen teilnehmenden Kneipen) für 12,50 € erworben werden.

Report-Typ: