„and the Oscar goes to…“ – auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus ist ein roter Teppich ausgelegt und einige Besucher, Kunden und Händler sind gespannt, denn die Oskar Preisverleihung steht an.

Guter Kundenservice steht in Bocholt bei vielen Händlern an erster Stelle, da sie durch die Konkurrenz im Internet häufig nur durch den direkten, persönlichen Kontakt überzeugen können. Im September haben sich zum zweiten Mal nach 2015 viele Händler richtig ins Zeug gelegt, denn die Werbegemeinschaften Innenstadt, Shopping Arkaden, Neutor-Platz und die Straßengemeinschaften haben gemeinsam das Cityevent “Bocholter-City-Oskar“ durchgeführt. Hierbei wurde eine Oskar Nominierung mit Rundlaufgewinnspiel veranstaltet. Die Händler wurden aufgefordert im Aktionszeitraum besondere Aufmerksamkeit auf die Kategorie „BESTER KUNDENSERVICE“ zu lenken. Die Kunden sollten hier ihre Favoriten für den goldenen, silbernen und bronzefarbenen Oskar nominieren.

Und viele Händler haben sich richtig Gedanken gemacht, haben die Schaufenster geschmückt, haben den Kunden kostenlosen Kaffee oder ein Gläschen Sekt angeboten, waren besonders aufmerksam, so dass sich die Kunden herzlich willkommen gefühlt haben.

 

Und dafür sollen die Händler belohnt werden. Die Kunden haben fast 3.000 Gewinnspielflyer ausgefüllt und ihre Favoriten unter den Händlern und Gastronomen für den goldenen, silbernen und bronzefarbenen Oskar nominiert. Das Stadtmarketing Bocholt hat die Flyer ausgewertet und gezählt.

 

Ludger Dieckhues, Geschäftsführer von Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Bocholt hält nacheinander den bronzefarbenen, den silbernen und als Höhepunkt den goldenen Oskar bereit und verkündet freudig nacheinander die Gewinner.

 

„and the Oscar goes to:“

 

Goldener Oskar: Rose Bags

Silberner Oskar: ABC-Schuhe Deppe

Bronzefarbener Oskar: Hungerkamp

 

 

Ludger Dieckhues gratuliert den Gewinnern ganz herzlich und überreicht neben den Oskars auch noch eine Urkunde. Als Gratulanten schließen sich die Vorsitzenden der Werbegemeinschaften und Straßengemeinschaften an.

 

Mit diesem groß angelegten Cityevent und der abschließenden Oskar Verleihung am heutigen Tag haben die Bocholter Händler gezeigt, dass Bocholt eine Einkaufsstadt ist, in der Kundenservice groß geschrieben wird. Der persönliche Kontakt steht bei den Händlern und Gastronomen im Vordergrund und wird auch nach diesem Aktionszeitraum weiter „gelebt“. „Wir sind uns sicher, dass viele Kunden diesen guten Service schätzen und weiterhin gerne nach Bocholt kommen“, freut sich Dieckhues.

 

Unter allen ausgefüllten Gewinnspielflyern wurden bereits 30 Gewinner gezogen, die je einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 € gewonnen haben. Die Kunden werden angeschrieben und können sich den Gutschein beim Stadtmarketing Bocholt in der Osterstraße 23 abholen.

 

Ein großer Dank geht an die Stadtsparkasse Bocholt, die Bocholter Energie- und Wasserversorgung und Saturn Bocholt, da ohne Sponsoren solch ein umfassendes Cityevent nicht machbar ist.

 

 

Foto 1: goldener, silberner und bronzefarbener Bocholter-City-Oskar 2017

Foto 2: Gewinner der Bocholter-City-Oskar Aktion 2017, v.l.n.r. Ludger Dieckhues (Wifö- & Stadtmarketing Bocholt), Dr. Hungerkamp und Frau Bollwerk von Hungerkamp (bronzefarbener Oskar), Herr Lüdiger von Rose Bags (goldener Oskar), Herr Ngyen und Frau Elsinghorst von ABC-Schuhe Deppe(silberner Oskar)