Am Samstag war es so weit: Bei Sonnenschein und bester Laune fand das erste Bocholter Yoga-Festival in der Aasee-Badebucht statt. Mit diesem Event starteten auch die neuen Bocholter Gesundheitstage, die vom 8. bis 15. Juni laufen.
Auf einer offenen Bühne präsentierten lokale Yoga-Studios verschiedene Stile und boten den etwa 200 Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, sich zwischen 15 und 20 Uhr auf der grünen Wiese auszupowern oder zu entspannen. Die Resonanz war sehr gut. "Das ist ein tolles Angebot, ich bin extra aus Merhoog gekommen, mache sonst nur YouTube-Yoga", erzählte eine Teilnehmerin begeistert. Auch ein neugieriges Pärchen entschied sich nach ihren ersten Yoga-Versuchen spontan: "Jetzt fangen wir gemeinsam richtig an."
Los ging es mit einem 15-minütigen Sonnengruß-Programm, bei dem auch viele Kinder eifrig mitmachten. Danach wurde es sportlich: Yoga für die Wirbelsäule und Dance-Yoga standen auf dem Plan. Für Entspannung sorgten Yin-Yoga und Viva Spirit Yoga. Ein Highlight war Yoga auf dem Stand-up-Paddle, das mit 22 Personen restlos ausgebucht war. Den stimmungsvollen Abschluss bildeten eine Lesung mit Meditation und eine Klangschalenzeremonie.
Auftakt für Gesundheitstage
In den kommenden Tagen stehen noch viele spannende Angebote an: Von einem Info-Abend zu psychischen Erkrankungen über eine Kräuterwanderung und eine Familien-Rallye bis hin zur Zumba-Party. Einige Veranstaltungen sind bereits ausgebucht, aber für manche gibt es noch freie Plätze. Alle Informationen gibt's im Netz unter www.bocholt.de/gesundheitstage
Dieser Meldung sind folgende Medien zugeordnet:
Das erste Bocholter Yoga-Festival (Copyright: Stadt Bocholt)