Am Dienstag, 28. Mai, lädt Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg (VHS) zu einem Vortrag mit dem Titel „Diversität und Diversitätsmanagement in der Arbeitswelt – Status Quo und Perspektiven“ ein. Die renommierte Referentin Prof. Kerstin Ettl von der Westfälischen Hochschule am Campus Bocholt wird Einblicke in das Arbeitsfeld des Diversitätsmanagements geben und die Erfolgsfaktoren für Unternehmen sowie den Wirtschaftsstandort Deutschland erörtern.
Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Sprachenzentrum (Isselburger Str. 64 in Bocholt). Für die Teilnahme wird ein Entgelt von 5 Euro erhoben. Interessierte werden gebeten, sich vorab anzumelden unter www.vhs-bocholt.de . Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung ebenfalls in der VHS-Geschäftsstelle Bocholt sowie in den Zweigstellen Rhede und Isselburg.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit EUROPE DIRECT Bocholt durchgeführt und wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft unterstützt.

Über die Referentin
Seit Oktober 2020 ist Dr. Kerstin Ettl als Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management unter Berücksichtigung von Gender und Diversity am Campus Bocholt tätig.
Die Forschungsfelder der Professur umfassen vielfältige managementrelevante Themen und Fragestellungen. Neben Entrepreneurship und dem Management von Unternehmensgründungen steht das Management kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) im Fokus und wird mit Fragen zu Gender und Diversity verknüpft. So werden beispielsweise Ausprägungen unternehmerischer Vielfalt (Entrepreneurial Diversity) und Diversität und Diversitätsmanagement in KMU (Diversity Management in SMEs) erforscht. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Zusammenspiel von Diversität, Innovation und Unternehmensentwicklung.
Als professorales Mitglied im Promotionskolleg NRW (PK NRW) ist Kerstin Ettl als Promotionsbetreuerin für Doktorandinnen und Doktoranden engagiert.

Dieser Meldung ist ein Medium zugeordnet:

Prof. Ettl (Copyright: Prof. Ettl)