Eine neue Hausärztin hat in Bocholt ihre Tätigkeit aufgenommen.: Franziska Badrow praktiziert in der Praxis von Dr. Enno Meyer. Bürgermeister Kerkhoff und das Ärztenetzwerk BOHRIS begrüßten die junge Ärztin und freuen sich, dass die allgemeinmedizinische Versorgung in Bocholt weiter gestärkt wird.
Eingewöhnungszeit benötigt Bradow nicht: Schon seit August 2020 war sie als Weiterbildungsassistentin in der Praxis Dres. Meyer/Oehmen tätig. Nachdem sie im November 2023 ihre Facharztprüfung erfolgreich abgelegt hatte, trat sie als angestellte Ärztin in die Praxis von Dr. Enno Meyer ein. Während der Corona-Zeit hatte Badrow in der kommunalen Impfstelle mitgewirkt.
Meyer, der seit 2019 eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Klaus Oehmen betreibt, hat sich nicht nur um die Modernisierung der Praxis gekümmert, sondern sich parallel auch in der Nachwuchsförderung engagiert. So ist Franziska Bradow in seiner Praxis fest angestellt, und die nächste Weiterbildungsassistentin unterstützt bereits das Team.
Sowohl Badrow als auch Dr. Meyer sind Mitglieder im Ärztenetz BOHRIS, was ihre Verbundenheit und ihr Engagement für die Gesundheitsversorgung in Bocholt unterstreicht.
Bocholts Bürgermeister Thomas Kerkhoff begrüßt die Erweiterung des medizinischen Angebots in Bocholt und bedankte sich bei Dr. Meyer für sein Engagement bei der Förderung des medizinischen Nachwuchses. Er betonte die Bedeutung einer gut funktionierenden Hausarztpraxis für die Gesundheitsversorgung der hiesigen Bevölkerung und freut sich über die Bereicherung durch Badrow.
Über das Ärtzenetz BOHRIS
BOHRIS ist ein Ärztenetzwerk im Verbund der Kommunen Bocholt, Rhede und Isselburg in enger Zusammenarbeit mit hiesigen Medizinerinnen und Mediziner. Ziel ist u.a. die Sicherstellung und Stärkung der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum. Mehr Informationen unter www.bocholt.de/bohris .
Dieser Meldung sind folgende Medien zugeordnet:
Hausärztin Badrow (Copyright: Stadt Bocholt)