Die Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg lädt am Donnerstag, 18. April, zu einem faszinierenden Vortrag mit dem Titel "Physikalische Großexperimente rund um die Welt" ein. Dr. Philipp Heimann aus Duisburg wird die Zuhörer auf eine unterhaltsame Reise durch die faszinierende Welt der Physik mitnehmen. Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr im Medienzentrum Bocholt, Hindenburgstr. 5.
Ein fesselnder Blick hinter die Kulissen der Physik: Vortrag an der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg
Dr. Philipp Heimann, promovierter Physiker und hauptberuflich Softwareentwickler, hat es sich zum Ziel gesetzt, das oft triste und graue Bild der Physik, wie es aus dem Schulunterricht bekannt ist, zu überwinden. Er wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine spannende Reise zu verschiedenen Großexperimenten der Physik rund um den Globus mitnehmen. Dabei werden unerwartete Orte erkundet, die die das Publikum in Erstaunen versetzen werden.
Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihren Vorkenntnissen in der Physik. Heimann wird auf eine leicht verständliche und unterhaltsame Weise komplexe physikalische Phänomene präsentieren.
Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 5 Euro). Eine Anmeldung ist erforderlich und kann unter www.vhs-bocholt.de durchgeführt werden, um einen Platz zu reservieren. Restplätze werden am Abend der Veranstaltung an der Abendkasse vergeben.
Dieser Meldung ist ein Medium zugeordnet:
Portrait_Dr. Heimann (Copyright: Dr. Heimann)