Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) im Kreis Borken hat sich am vergangenen Donnerstag versammelt, um sowohl den Kreisvorsitzenden als auch die Vorsitzende für Bocholt/Rhede zu wählen. Die Mitglieder der MIT zeigten großes Engagement und Interesse an den Wahlen, die für die kommende Amtszeit richtungsweisend sind.
Gisbert Bresser wurde im Amt des Vorsitzenden der MIT Kreis Borken mit 100 % Stimmen bestätigt. In seiner Dankesrede betonte er die Bedeutung der Zusammenarbeit im Mittelstand im Kreis und versprach, sich für die Interessen der Wirtschaft und der Unternehmen in unserer Region weiter intensiv einzusetzen. Ebenfalls wiedergewählt wurden seine Stellvertreter Joachim Beyer und Werner Vogel sowie Schriftführerin Carmen Assmann-Werner. Judith Möllmann als weitere Stellvertreterin und Cornelia Boomers als Pressereferentin komplettieren den Vorstand. Dieser wird durch Beisitzer aus allen Berufsgruppen fachlich unterstützt.
Zur neuen Vorsitzenden der MIT Bocholt/Rhede wurde Cornelia Boomers, ebenfalls mit voller Stimmzahl, gewählt. Frau Boomers dankte den Mitgliedern für ihr Vertrauen und betonte ihr Engagement für Mitglieder und Neumitglieder in der bevorstehenden Amtszeit. Sie wird im Vorstand des Stadtverbandes durch Werner Vogel als Stellvertreter und Carmen Assmann-Werner als Schriftführerin unterstützt.
Die Versammlung bot im Anschluss Raum für Diskussionen und Ideenaustausch zu aktuellen wirtschaftlichen Themen, die für den Mittelstand im Kreis Borken von besonderem Interesse sind. Die gewählten Mitglieder der MIT zeigten sich engagiert und motiviert, die Zukunft des Mittelstands in der Region aktiv zu gestalten und sich für eine Politik einzusetzen, die das Münsterland als Wirtschaftsstandort stärkt.
Foto: Julian Kiefmann
Gisbert Bresser, Vorsitzender MIT Kreis Borken,
Cornelia Boomers, Vorsitzende MIT Bocholt/Rhede