Der Freitag nach Thanksgiving oder auch bekannt als der „Black Friday“ ist berühmt für „Hammer Angebote“ und Rabatte im Einzelhandel. Im Netz werden gigantische Umsätze gemacht, aber auch Bocholter Händler haben in den vergangenen Jahren Aktionen zum Start der Weihnachtseinkaufssaison geboten. Zum fünften Mal in Folge wird eine Gemeinschaftsaktion von der ISG Altstadt Bocholt e.V. sowie der Werbegemeinschaften des Neutorplatzes und der Shopping Arkaden stattfinden: „Bocholt´s Shopping Friday“, mit verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr, soll den Kunden neben tollen Rabatten auch ein Einkaufserlebnis vor Ort bieten. Also nicht nur Online-Handel, sondern auch Bocholter Einzelhandel. Im Mittelpunkt steht bei diesem Event das Shoppen in den Geschäften und das mit echten Angeboten bzw. exklusiven Vorteilen. Der Bocholter Weihnachtsmarkt (23.11.-20.12.) lädt parallel auch zum Besuch ein.

„Die Kombination aus Weihnachtsmarkt und Shopping-Tour spricht alle Sinne der Kunden an und macht einen Besuch der Bocholter Innenstadt zum Erlebnis,“ so Mechtild Hoffs, erste Vorsitzende der ISG Altstadt Bochotl e.V. Heiko Wagner, Centermanager von den Shopping Arkaden sieht weitere Vorteile: „In der Vorweihnachtszeit gehen alle einkaufen, die Frage ist nur wo. Da muss man als Einkaufsstadt schon hervorstechen und da sind verlängerte Öffnungszeiten in der Adventszeit und natürlich tolle Angebote schon ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Städten und Centern.“

Die StadtBus-Gesellschaft richtet am Freitag einen Sonderverkehr im gewohnten Fahrplantakt auch in den Außenbezirken ein, so dass die Bocholter bequem bis 21:30/ 22.00 Uhr in die City und wieder nach Hause kommen können. Nähere Fahrplaninfos finden Sie unter
www.stadtbusbocholt.de