Kundinnen und Kunden der Stadtbibliothek können ab sofort eine Liste mit bis zu acht Medienwünschen an das Team der Stadtbibliothek senden. Dafür schicken sie eine E-Mail an stadtbibliothek@mail.bocholt.de mit ihren Medienwünschen und den eigenen Namen und der Nummer des Mitgliedsausweises. Bestellt werden können ausschließlich Medien, die zur Zeit in der Stadtbibliothek verfügbar sind. Recherchemöglichkeiten bietet hierzu der Web-Katalog der Stadtbibliothek (https://stadtbibliothek.bocholt.de). Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek stellen die Medienwünsche zusammen und verbuchen diese auf das angegebene Benutzerkonto. Bei einem vereinbarten Termin werden die Medien kontaktlos an den Leser übergeben. Der Abholservice wird auch von der Zweigstelle in Bocholt-Suderwick angeboten, Medienwünsche bitte an folgende E-Mail-Adresse (subibliothek@mail.bocholt.de).

Kostenlose "Onleihe" und Testmöglichkeit bleibt weiter bestehen
Die virtuelle Zweigstelle muensterload ist weiterhin geöffnet und Bibliothekskunden können diese nutzen, ohne das Haus oder die Wohnung zu verlassen. Für mehr Informationen und Anleitungen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek eine Anleitungs-Serie erstellt, die auf Youtube abrufbar ist. Zudem besteht für die Dauer der Schließung die Möglichkeit, die "Onleihe" über das Portal kostenlos zu testen (siehe Pressemitteilung vom 25. März 2020).
Aktuelle Informationen sind über die Internetseite der Stadtbibliothek jederzeit abrufbar. Für Fragen ist auch eine Telefon-Hotline unter Tel. 02871 2589-0 eingerichtet, die dienstags bis freitags von 10 – 12 Uhr zu erreichen ist.

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