Was sind die Stärken unserer Stadt und wie können wir sie besser herausstellen? Eine passende
Antwort auf diese Frage zu finden, ist die Aufgabe eines Beteiligungsprozesses zur MARKE Bocholt. Am
Mittwoch, 17. April, sollen nun ab 19 Uhr die Ergebnisse der Markencamps und der großangelegten Bür-
gerbefragung im Saal des Historischen Rathauses vorgestellt werden.
Wie könnte sie aussehen, die DNA der Stadt Bocholt? Was ist es, was die Bocholterinnen und Bocholter mit
ihrer Stadt verbinden, was sie an ihrer Stadt besonders schätzen und lieben? Das wollte das Unternehmen
Brandmeyer Markenberatung aus Hamburg wissen und hat darum eine großangelegte Befragung durchge-
führt, an der sich mehr als 2000 Personen beteiligt haben.
Nun liegen erste Ergebnisse vor, die am Mittwoch, 17. April, ab 19 Uhr im Saal des Historischen Rathauses
vorgestellt werden sollen. „Es wird ein erkenntnisreicher Abend werden“, verspricht Bürgermeister Thomas
Kerkhoff. Er hofft darauf, dass sich viele Bocholterinnen und Bocholter zur Ergebnispräsentation anmelden
und gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Verwaltung und des beauftragten Markenbüros
über die Ergebnisse diskutieren werden.
Präsentiert werden diese von den Marketing-Experten Peter Pirck (Brandmeyer Markenberatung) sowie
Prof. Dr. Sebastian Zenker von der Copenhagen Business School. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich
eingeladen, an der Abschlusspräsentation mit anschließender Diskussion teilzunehmen.
Anmeldungen nimmt Astrid Lukas, Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft, unter
lukas@bocholt-wirtschaftsfoerderung.de entgegen. Anmeldeschluss ist der 14. April.