Mit harten Rhythmen, verzerrten Gitarren, dröhnenden Bässen und hämmerndem Schlagzeug bringt der „Beat-Club“ die versteinerten Verhältnisse des Wirtschaftswunderlandes zum Tanzen. Am 25. 9. 1965 ist es endlich soweit: Die erste Folge des „Beat-Clubs“ von Radio Bremen geht auf Sendung. Erstmals ein Fernsehprogramm mit Beatmusik und ausschließlich für junge Leute. Es geht los mit „Halbstark“ von den Yankees. Zwischen 1965 und 1972 werden 83 Folgen des „Beat-Clubs“ ausgestrahlt. Ein großartiges Stück Zeitgeschichte. The Who, The Rolling Stones, The Beatles und The Kinks, Jimi Hendrix, CCR, Canned Heat, Samanta, Beach Boys, The Hollies, Procol Harum, Manfred Mann, Cream und und und ….

Und dann noch die Moderatoren , allen voran Uschi Nerke und Manfred Sexauer. 

Die Show mit Livemusik garantiert einen Abend voller Hits und Erinnerungen an Erlebnisse, die uns der „Beat-Club“ beschert hat. Das Westfälische Landestheater konnte in den vergangenen Jahren immer wieder mit seinen Musikshows begeistern. Erinnert sei an „Buddy – The Buddy Holly Story“ oder „Liebesperlen“. 

Karten zum Preis zwischen 22,00 und 28,00 € sind im Theaterbüro (Rathaus) am Berliner Platz zu bekommen. (Schüler, Studenten, Auszubildende zahlen die Hälfte des Eintrittspreises.) Eine telefonische Vorbestellung ist unter 02871 – 12309 möglich. Auch können Tickets online unterwww.stadttheater-bocholt.degeordert werden. Wenn noch vorhanden, können Karten auch an der Abendkasse erstanden werden.Â