Ein fester Eintrag im Terminkalender vieler Bocholter und Weinfreunde ist das
Bocholter Weinfest, das in diesem Jahr vom 24. bis 26. Juli stattfindet. Schon zum 30. Mal
kommen Winzer aus der Pfalz nach Bocholt und verwandeln an diesen drei Tagen den St.-
Georg-Platz in ein Weindorf. Der St.-Georg-Platz ist in den letzten Jahren immer sehr gut
besucht gewesen – fast zu gut. Daher wird das Weinfest zum Jubiläum vergrößert. Es gibt
einen zusätzlichen Wein- und einen weiteren Foodstand. Die Veranstaltungsfläche breitet
sich in Richtung Ravardiviertel aus, sodass der gesamte Platz entzerrt wird. „Das Weinfest
ist, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, ein Besuchermagnet. Daher ist es für alle nur
angenehm, wenn sich der Platz und das Angebot ausbreiten. Allein aus Sicherheitsgründen
mussten wir hier handeln“, so Ludger Dieckhues vom Stadtmarketing Bocholt.
Neu sind in diesem Jahr zwei Winzerfamilien aus der Pfalz: das Weinhaus Lammering ersetzt
das Weingut Hörner, welches sich nach vielen Jahren auf dem Bocholter Weinfest in den
Ruhestand verabschiedet. Das Weingut Ludwig Eberley stellt in diesem Jahr einen weiteren
Weinstand und somit den 8. insgesamt. Kulinarisch wird das Weinfest um Tapavino aus der
Ravardistraße erweitert, sodass der Imbiss und der Flammkuchenstand um einen
Tapasstand ergänzt werden. Außerdem gibt es einen zweiten Toilettenwagen.
Alle Infos zum Bocholter Weinfest unter: https://www.bocholt.de/weinfest

Partner
Organisiert wird das Weinfest von der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing
Gesellschaft Bocholt. Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung des Weinfestes an
die Stadtwerker, Volksbank Bocholt und Getränke Fako-M.