In der vergangenen Woche ehrte der Minster für Inneres und Kommunales im Bochumer Stadion 54 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte für deren hervorragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahr. 

In seiner Rede sprach der Minister den Polizeisportlerinnen und Polizeisportlern seinen Dank und Respekt aus, da sie neben ihrem Beruf auf hohem Niveau Sport treiben und dabei hervorragende Leistungen erzielen. "Was Sie jeden Tag leisten, - sei es im Einsatz oder im Training - ist verdammt gute Arbeit!", so der Minister. 

Herr Minister Jäger, die Bochumer Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier und der Polizeisportbeauftragte des Landes NRW Roland Küpper führten zu Beginn der Veranstaltung die Jahresehrungen durch. 

Zu den erfolgreichen Sportlerinnen gehört auch eine Beamtin der Kreispolizeibehörde Borken. 

Polizeikommissarin Mareen Fieblinger von der Bocholter Polizeiwache wurde Vizemeisterin bei den Europäischen Polizei-Volleyballmeisterschaften in Kazan/Rus.