Wer kennt sie nicht, die bunten klebrigen Zuckerkügelchen in den Plastikröhren mit einem Schnuller obendrauf? Genau so bunt und nachhaltig kleben sich die Schlager der 50er, 60er und 70 Jahren in den Gehörgängen des Publikums fest. „Wenn auf Capri die Sonne im Meer versinkt“ – der Eröffnungsschlager der Revue - angestimmt wird, dann schmelzen die Zuschauer dahin.

Was einmal glänzt, verliert nie seinen Schein, Musik sowieso nicht. Und was dann Klassiker sind, bestimmen die Stimmen der Erinnerung.

 

Zwanzig Jahre lief die mitreißende Musik-Revue im Schauspiel Dortmund. Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel hat die Show aufgenommen und präsentiert sie beim Stadttheater Bocholt e. V. am Sonntag, 19. März 2017, nachmittags um 17:00 Uhr im Städtischen Bühnenhaus am Berliner Platz. Wenn der Genuss noch gesteigert werden soll, ist ab 16:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit gegeben, sich auf die Revue einzustimmen. (Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten!)

 

Eigentlich beginnt die Erfolgsstory der „Liebesperlen“ mit einem Misserfolg. Und das kam so: Ein Theaterfest stand an, und damit die nie dagewesene Herausforderung, doch mal „was Nettes für die Leute“ zu machen. Sozusagen als Rausschmeißer. Nur die Leute gingen nicht, sie blieben, die Revue wurde ins Repertoire aufgenommen. Und mittlerweile hat sie Kultcharakter. Und das Ganze mit live mit dem Lippe-Saiten Orchester.

 

Sind Sie textsicher, obwohl Sie ein Lied seit Ewigkeiten nicht gehört haben? Macht nichts. Die Erinnerung kommt auf jeden Fall. Karten zum Preis zwischen 26,00 und 19,00 € sind im Theaterbüro (Rathaus) am Berliner Platz zu bekommen. (Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen die Hälfte.) Eine telefonische Vorbestellung ist unter 02871 – 12309 möglich. Auch können Tickets unter www.stadttheater-bocholt.de oder theaterbuero@stadttheater-bocholt.de geordert werden.Â