Er ist bissig, er ist böse, er ist grandios gut. Sein Programm ist eine kompromiss-
lose Kampfansage gegen Radikale und Dogmatiker.

Als „Muntermacher“ gibt’s erst mal einen schlesischen Volkstanz auf dem Akkordeon, dann geht’s über den Fußball in Katar zu Erdogan, zur Ukraine und zur Bundeswehr. („Wir sind im Krieg – bei Heckler und Koch knallen schon die Korken“).

„Rebers muss man mögen“ ist eine hochexplosive, dabei hochkomische Sache, die er – wie immer – mit viel Musik aufmischt. Seine große Kunst ist es, den Zuschauer aufs Glatteis zu locken, ihn zum Lachen an den „falschen“ Stellen zu verführen.

Rebers Humor ist hinterlistig. Er meidet den vordergründigen Witz, er liebt Wortspielereien, er ist eine verbale Urgewalt. Bissigkeit kombiniert mit Humor, messerscharfe Gedankengänge mit hoher Sprachkunst –
das Ganze gewürzt mit einem Sahne-
häubchen Musikalität.

„Ein genialer Wahnsinn“, schrieb die Süddeutsche Zeitung.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Die Eckdaten:

Ort: TextilWerk
Vorverkauf: € 23,00
Abendkasse: € 28,00
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Mit Imbissmöglichkeit